Gesundheitsmanagement

Gesundheitskampagne INVENT Laufen Sport Gesundheit

INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG

Gesundheitskampagne

Ziel der bereits 2016 erfolgreich eingeführten INVENT Gesundheitskampagne ist es, unsere Mitarbeiter zu mehr Bewegung zu motivieren, somit ihr Gesundheitsbewusstsein zu steigern und ihre Gesundheit zu verbessern. Die Kampagne wird nicht nur jedes Jahr weitergeführt, sondern auch immer wieder erheblich erweitert.

So haben wir in den letzten Jahren Vorträge zu den Themen Zeitmanagement und Stressbewältigung gehört. Es gab Kurse für ein gesundes Frühstück und Anregungen zum Thema ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz. Seine persönliche Fitness konnte man von einem Gesundheits- und Ernährungsexperten überprüfen lassen und mit ihm besprechen.

In Sachen Sportevents haben wir an diversen klassischen Läufen wie dem B2RUN und dem Lauf gegen Krebs der Uniklinik Erlangen teilgenommen. Auch am digitalen Run4Water, einem einwöchentlichen Laufevent rund um den Internationalen Tag des Wassers, haben wir teilgenommen. In Sachen Training arbeiten wir seit 2019 mit 4activity zusammen und lassen uns einmal die Woche einen Personal Trainer ins Haus kommen, der uns in Form hält.

Die Teilnahme ist für die Mitarbeiter:innen natürlich freiwillig. Das Interesse und die Beteiligung sind seit Jahren unverändert hoch. Hier wird für jeden etwas geboten, der seine Gesundheit erhalten möchte.

The race is not always to the swift but to those who keep on running!

Aktuelles aus unserem Gesundheitsmanagement

Wir halten Sie stets über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.