Ein Blick hinter die Kulissen

Die IFAT ist für INVENT jedes Mal eine spannende Herausforderung – in der Vorbereitung, bei der Umsetzung oder an den Messetagen selbst. Alle bei INVENT sind mit Feuereifer dabei, um unseren Besuchern ein einmaliges Erlebnis zu bieten. In dieser Interviewreihe erzählen INVENT Mitarbeiter ihre Geschichten rund um die IFAT. Heute sind Lea Diehl (Technical Sales) und Marcel Huijboom (Director Sales USA/Western Europe) an der Reihe.

Könntet ihr uns mehr über euch und eure Tätigkeit bei INVENT verraten?

Lea Diehl: Ich bin 2015 zu INVENT gekommen und arbeite seit 9 Jahren im Technischen Vertrieb. Ich betreue unsere Kunden in den BeNeLux Ländern, Frankreich, Großbritannien und bin verantwortlich für unseren Key-Account SUEZ in China. Ich habe mich außerdem in die Auslegung und Technik unseres iTURBO®-Gebläses vertieft und unterstütze unser Team bei allen Themen zu diesem Produkt.

Marcel Huijboom: Ich arbeite seit 1997 mit den Hyperboloid-Rührwerken und seit 2001 für INVENT – eine lange Zeit, die ich mit unseren Produkten verbracht habe. In den letzten 20 Jahren war ich viel unterwegs, um neue Märkte zu erschließen und Geschäftsbeziehungen in neuen Regionen aufzubauen. Es macht mich stolz zu sehen, dass viele dieser Partner, die ich gefunden habe, sich im Laufe der Zeit nicht nur zu Geschäftspartnern, sondern auch zu Freunden entwickelt haben.

Warum glaubt ihr braucht man eine Messe?

Lea Diehl: Mit einem beeindruckenden Stand eine seit Jahrzehnten renommierte Firma zu vertreten ist ein Luxus. Uns besuchen deshalb viele Bestandskunden, die sich für neue Produkte, oder solche die sie noch nicht kennen interessieren. Deren Feedback über installierte Maschinen aus erster Hand ist immer spannend. Durch die Ausstellung von Originalmaschinen und funktionierenden Messe-Modellen haben wir zudem die Möglichkeit, technische Details anschaulich zu erklären, Vergleiche mit anderen Produkten zu erörtern und kritische Fragen zu diskutieren.

Marcel Huijboom: Wir nutzen die IFAT, um unsere Geschäftsbeziehungen sprichwörtlich hochleben zu lassen! Unsere Partner reisen aus der ganzen Welt an. Es ist jedes Jahr wieder eine große Freude, Teil dieses Ereignisses zu sein. Zudem haben wir das Privileg, für INVENT zu arbeiten, was bedeutet, dass wir bei jeder IFAT Neuigkeiten, wie zum Beispiel die Einführung neuer Produkte, neue Versionen bestehender Produkte oder Videopremieren erleben dürfen.

Erzählt uns bitte, ob es eine Frage gibt, die Ihr von Besuchern immer wieder hört.

Lea Diehl: „Das ganze Rührwerk ist ja aus Plastik?!“ Meine Antwort: „Klar, warum nicht?!“

Marcel Huijboom: Die beste Frage ist immer: „Wir setzen eure Produkte bereits ein und lieben sie. Wir wollen erweitern. Was ist die Lieferzeit?“ Das passiert wirklich oft!

Was kann man auf dem INVENT Stand entdecken, das man nirgendwo anders sehen kann?

Lea Diehl: Wir haben unsere gesamte Produktpalette ausgestellt. Somit können wir unser Portfolio bestens erläutern: Welche Produkte ergänzen sich, welche Produkte eignen sich für welche Anwendung und wieviel Engineering steckt hinter jedem INVENT Produkt…

Marcel Huijboom: Unvergleichlich ist das HYPERCLASSIC®-Rühr- und Begasungssystem in unserer Käfigkonstruktion. Das hinterlässt bei Kunden immer einen bleibenden Eindruck.

INVENT auf der IFAT 2024