Ein Blick hinter die Kulissen

Die IFAT ist für INVENT jedes Mal eine spannende Herausforderung – in der Vorbereitung, bei der Umsetzung oder an den Messetagen selbst. Alle bei INVENT sind mit Feuereifer dabei, um unseren Besuchern ein einmaliges Erlebnis zu bieten. In dieser Interviewreihe erzählen INVENT Mitarbeiter ihre Geschichten rund um die IFAT. Es startet Jürgen Khaled Wolf vom Technical Sales.

Könntest du uns mehr über dich selbst und deine Tätigkeit bei INVENT verraten?

Seit knapp über sieben Jahren arbeite ich als Vertriebsingenieur für INVENT und bin für den Vertrieb in Spanien, Portugal, Indien und dem Nahen sowie Mittleren Osten zuständig. Außerdem beschäftige ich mich seit etwa einem Jahr intensiv mit der Auslegung von INVENT iSBR®/iGSR® Prozessen.

Was ist dein Geheimtipp, um mit Besuchern ins Gespräch zu kommen?

In vielen Fällen lässt sich allein durch die Blickrichtung der Besucher erkennen, dass bestimmte Produkte oder Produktgruppen ihr Interesse geweckt haben. Durch ein wenig Aufmerksamkeit können wir also gezielt das für unseren Besucher passende Thema ansprechen und ein Gespräch eröffnen.

“Was fragen Sie mich so viel, ich brauch‘ doch nur ein Rührwerk…“ – kannst du uns erklären, was tatsächlich hinter dieser Aussage steckt?

Bei INVENT ist es unsere Philosophie, die Anliegen und Prozesse unserer Kunden vollständig zu verstehen, um individuelle Lösungen anzubieten, die weit entfernt von einer „One-Size-Fits-All“-Mentalität sind. Das erfordert eine gründliche Analyse der Problemstellung und daher natürlich auch Rückfragen an den Kunden. Im Gegenzug können wir unseren Kunden somit langfristig technisch einwandfreie und nachhaltige Lösungen bieten.

Sag bitte mit drei Worten, warum es sich auf jeden Fall lohnt am INVENT Stand vorbeizuschauen.

Innovation, Expertise, Teamgeist

INVENT auf der IFAT 2024